am 31.07.2003 / in zitate & fakten
Wenn zum Beispiel eine Ölfirma wie Gasprom in Moskau sich mehr und mehr Printmedien aneignet und dann versucht, die Kritik am Fehlverhalten der Ölindustrie vor allem in den Regionen unterm Deckel zu halten. Da gibt es in Russland zum Teil grauenvolle Vergiftungen riesiger Landstriche, und um darüber den Mantel des Schweigens auszubreiten, steigen manche dieser Firmen ganz bewusst in die Medien ein. Aber eben nicht, um über bestimmte Themen zu berichten, sondern um thematische Schweigezonen zu erzeugen.
am 30.07.2003 / in zitate & fakten
Die Voraussetzungen, unter denen ein Amerikaner in den Kongress gewählt wird, beschreibt Barry so: „Zunächst einmal können Sie gar nicht in den Kongress gewählt werden, denn in unserem politischen System wird praktisch nur derjenige in den Kongress gewählt, der einen Riesenbatzen Geld auftreibt, um seinen Wahlkampf zu finanzieren, und die einzige Möglichkeit, das hinzukriegen, besteht darin, dass man schon im Kongress sitzt.” Einzige Ausnahme: „Das amtierende Kongressmitglied, gegen das Sie antreten, wird nackt in einem Motelzimmer fotografiert, neben sich ein Shetlandpony, das nicht seine Frau ist.”
am 30.07.2003 / in parties
das line up steht. der club ist safe. am 16 august wird gegrillt und gefeiert!
kommt alle und zahlreich!
am 29.07.2003 / in zitate & fakten
„Keines unserer Bauunternehmen hat auch nur eine annähernd reale Chance, diese mit dem Mindestlohn II verbundene Lohnerhöhung zu erwirtschaften”, sagt Präsident Baumann. „Diese Neuregelung ist unser Totengräber.” Die Baupreise würden um 7,5 Prozent steigen, was hiesigen Firmen den Zugang zum Markt verbaue – vor allem in den alten Bundesländern, wo West-Mindestlohn gezahlt werden müsse. Außerdem vergebe die öffentliche Hand nach dem „Billigst-Preis-Prinzip”. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssten Sachsens Baubetriebe die Kosten weiter senken. „Das wiederum wird Entlassungen in Größenordnungen zur Folge haben”, so Baumann.
am 28.07.2003 / in zitate & fakten
Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist bei einer Forsa-Umfrage zwar von 99 Prozent der Befragten auf einem Foto wiedererkannt worden. Aber fast die Hälfte wusste nicht, welches Amt der Regierungschef eigentlich inne hat, berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel”. Was CDU-Chefin Angela Merkel macht, wussten sogar nur 32 Prozent.
am 27.07.2003 / in musik
schlechte mcs nerven jetzt auch bei house sound?
am 27.07.2003 / in linktipps
am 27.07.2003 / in gedanken
eben eine mail von meinem (mail) provider erhalten: „bitte löschen sie nicht mehr benötigte emails vom server.”
am 26.07.2003 / in zitate & fakten
Die Anschläge vom 11. September hätten möglicherweise vereitelt werden können, wenn die amerikanischen Geheimdienste ihr Wissen über die Aktivitäten von al-Qaida-Mitgliedern untereinander ausgetauscht hätten. Das ist die beunruhigendste Erkenntnis des Kongressberichts zu der Arbeit der Geheimdienste in den Jahren vor den Anschlägen.
am 25.07.2003 / in dies & das / unter #wasserball
ja, so sind sie, die menschen. kaum gibt´s mal nippel zu sehen, landet sogar ein wasserball photo bei den yahoo highlights in den oberen rängen (und in uk gar an erster stelle!). naja, vielleicht kann man ja dadurch einige fans mehr gewinnen.