User Style Sheet für Digital-Tunes.net

Wenn man mit einem Rechner mit vergleichweise geringer Auflösung (z.B. einem Netbook) auf digital-tunes.net Musik hören und kaufen will, macht das nur halb soviel Spaß. Das Design bei Digital Tunes sieht einen festen Kopfbereich von 160 Pixel Höhe vor, der beim Scrollen nicht mitläuft. Dadurch geht viel Platz verloren, der für das Betrachten der eigentlichen Inhalte fehlt.

Aus diesem Grund habe ich ein sogenanntes User Style Sheet geschrieben, welches das genannte Manko behebt und die Website (für mich) wesentlich besser nutzbar macht.

Ein User Style Sheet ist eine CSS Datei, die der Browser zusätzlich zur Website gehörenden CSS Datei lädt, wodurch man die Vorgaben des Webdesigners verändern kann.

Hier der Link zur Datei:
http://www.screenshine.net/userstyles/digital-tunes.css

Und so kann man das User Style Sheet nutzen:

Opera: Wenn man Digital-Tunes.net geöffnet hat mit der rechten Maustaste die „Seitenspezifischen Einstellungen“ öffnen. Dort unter „Anzeige“ bei „Eigenes Stylesheet“ den Link zur CSS Datei eintragen.

Mozilla Firefox: Add-on Stylish installieren und anschließend bei userstyles.org diese Style hier laden.

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

2 Reaktionen auf “User Style Sheet für Digital-Tunes.net”

  1. Clarissa :) am 22.11.09, 21:36

    hey :) cool, das ist bestimmt voll schwer zu machen.

    Antworten

  2. Clarissa :) am 22.11.09, 21:39

    Eigentlich bin ich auf diese Seite gekommen, weil ich es irgendwie nicht hinbekomme, einen style zu laden.
    Wie mache ich das?

    Antworten

Do you like it? Write here …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.