Der amerikanische Magier David Blaine testet sich an die Grenzen des Menschenmöglichen.

Gleich neben der Tower-Brücke am Ufer der Themse in London schwebt US-Magier David Blaine (30) seit dem späten Freitagabend in einer Plexiglas-Box acht Meter über der Erde. Er will 44 Tage ohne Essen in dem zwei Mal zwei Meter großen Kasten ausharren. Etwa 4 000 Schaulustige stellten sich ein, um den Start von Blaines neuestem Stunt mit dem Titel „Above the Below” (Über dem Unteren) zu erleben. […]
Nach britischen Presseberichten dürfte Blaine in den 44 Tagen bis zum 19. Oktober etwa 20 Kilogramm abnehmen. Der Arzt Adam Carey, der ihn kurz vor Beginn des Abenteuers untersuchte, sagte dem „Daily Telegraph” (Sonnabendausgabe): „Vom medizinischen Standpunkt aus kann ich das nicht gut heißen. Persönlich denke ist, er ist ein bisschen verrückt.”

Do you like it? Write here …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.