Der deutsche Wasserball-Bundestrainer macht sich Gedanken, wie mehr Sponsoren für seinen Sport zu gewinnen wären.

am 16.07.2003 / in zitate & fakten / unter #

Dass für Profi-Wasserball in Deutschland das dafür notwendige Geld icht aufzutreiben ist, will Stamm nicht akzeptieren. Was in den Mittelmeer-Ländern und in Ungarn klappt, sollte auch hierzulande möglich sein. „Wasserballer sind die schönsten Männer, doch vermarktet werden verhunzelte Sportler aus anderen Disziplinen”, meinte Stamm, der augenzwinkernd hinzufügt, dass er glücklich verheiratet und vater zweier Kinder ist. In Ungarn, so der Bundestrainer, haben Untersuchungen ergeben, dass pro Erstligaspiel über 70 Prozent der 4000 bis 5000 Zuschauer Frauen sind und davon über 80 Prozent unter 25 Jahre alt ist. Auf solche Fakten müsse man potenzielle Geldgeber aufmerksam machen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert